Stiftung

Die Bürgerstiftung Breuberg ist eine Gemeinschaftsstiftung - von Bürgerinnen und Bürgern für ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger. Die Ziele der Bürgerstiftung Breuberg (mehr...).

Sie vereint Menschen, die mitgestalten wollen, die Verantwortung übernehmen und sich für ihr Lebensumfeld einsetzen. Wir rufen aber auch andere auf, sich zu engagieren - mit Ideen, Initiative, Zeit und Geld.

Wir freuen uns auch über Ihr Engagement!

Sie können durch ihre Zustiftung das Stiftungskapital erhöhen. Und damit einen Beitrag leisten zum Aufbau eines soliden finanziellen Grundstocks, der dauerhaft erhalten bleibt und eine nachhaltige Arbeit ermöglicht.
Sie können durch Zeit und Geldspenden gezielt die Durchführung oder Förderung aktueller Projekte unterstützen.

Damit den Worten Taten folgen!

Wir sind davon überzeugt, dass die Bürgerstiftung Breuberg eine besondere Option für die Zukunft darstellt. Zum einen orientiert sich ihre Organisationsform an den „10 Merkmalen einer Bürgerstiftung“. Darüber hinaus erlaubt der in der Satzung festgelegte, weit gefasste Stiftungszweck eine hohe Flexibilität der Aktivitäten und inhaltliche Verbindungen. Er beinhaltet die Förderung von Bildung und Erziehung, Jugend- und Altenhilfe, Kunst und Kultur, der Heimatpflege, des Umwelt-, Landschafts-, Natur- und Denkmalschutzes und der Völkerverständigung.

Bürgerschaftliches Engagement stiftet Lebensqualität für unsere Gesellschaft - auch aus diesem Grunde wird in den Gremien der Bürgerstiftung Breuberg ehrenamtliche Arbeit geleistet.

Die Bürgerstiftung Breuberg trägt das Gütesiegel für Bürgerstiftungen. Ein Garant für Transparenz, Unabhängigkeit und solide Stiftungsarbeit. Wir laden Sie ein, die Bürgerstiftung Breuberg kennen zu lernen und ihre gemeinnützige Arbeit aktiv mit zu gestalten!